Über mich
  
Hallo, toll, dass Sie mich und meine Seiten besuchen. 

Ich bin Gernot David, ein Kunstschaffender Maler mit Handicap. Was zuerst eine Therapie für mich gewesen ist, ist heute mein Lebensinhalt und meine Passion. 1969 geboren stand mein Berufsweg eigentlich schon seit frühen Kindertagen fest.

Ich wollte Ingenieur werden und nahm in Hamburg an der Technischen Hochschule das Studium zum Ingenieur für Anlagenbau, Fachbereich Elektrotechnik, auf. Es machte mir Freude und ich kam gut voran. Bis mein Leben Anfang der 90er Jahre durch eine schwere psychische Erkrankung total durcheinander geriet. 

Toll, dass sie mich besuchen

Im Rahmen der Therapie fing ich an zu malen, sehr abstrakt und extrem emotional. Dieses malen hat mir geholfen meine Krankheit in einem anderen Licht zu sehen, mich mit ihr auseinander zu setzenen und so langsam wieder Fuß zu fassen, mich dem Leben mit der Krankheit zu stellen. 2003 war ich soweit mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Ich traf die schwere Entscheidung mein Studium endgültig abzubrechen, die Perspektiven jemals im Anlagenbau zu arbeiten waren nicht mehr gegeben. 

Ich musste mich umorientieren und bekam die Gelegenheit zu einem Praktikum im atelier lichtzeichen. Aus dem Praktikum ist 2004 ein festes Beschäftigungsverhältnis geworden. Seit dem bin ich angestellter Künstler - Kunstschaffender Maler. Damit hat mein Leben nun wieder einen festen Rahmen und ich habe die Sicherheit die ich brauche.

Ich arbeite im atelier lichtzeichen weitgehend selbstständig, vorrangig mit Acrylfarben und Ölpastellkreiden. Meine Bilder sind überwiegend abstrakt, dekorativ und stellen symbolisch Emotionen und Beziehungen dar. Zu den abstrakten Bildern kam später auch gegenständ- liche Malereien hinzu. Ferner gestalte ich Auftragsarbeiten für Firmen und Privatpersonen. Auf verschiedenen Ausstellungen habe ich im Rahmen des atelier lichtzeichen meine Bilder teils auch selbst vor Publikum präsentiert. 

Durch die Teamarbeit, auf Vernissagen und Ausstellungen bei der Präsentation und in Verkaufsgesprächen wurde ich wieder kontaktfähiger und konnte mehr Selbstwertgefühl entwickeln. 

Durch meine Arbeit hat mein Leben wieder einen Sinn bekommen!

© gmuwebSign